Was tut sich bei uns ?

Unsere Viper trägt leider keine Welpen (mehr)

Heute am 01.04.2020 wurde unsere Viper per Röntgenbild untersucht. Wir haben leider keine Welpen entdecken können. Wahrscheinlich hat sie die befruchteten Eizellen absorbiert. Wir sind natürlich traurig über diese Nachricht bleiben aber weiterhin zuversichtlich mit dem ausgewählten Rüden unseren C Wurf erfolgreich machen zu können. Wir werden daher bei der nächsten Läufigkeit, welche aller Voraussicht nach im Juli sein wird einen neuen Versuch starten aus dieser vielversprechenden Kombination Nachwuchs zu bekommen. Wir waren überwältig wie viele Zuschriften, Anfragen und Telefonate wir zu dieser geplanten Verpaarung bereits erhalten haben. Alle Interessenten die sich in der Zwischenzeit anderwertig orientieren dürfen wir bitten uns ebenfalls kurz abzusagen, da wie angeführt das Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung sehr gross ist. Vielen Dank und weiterhin viel Gesundheit in diesen schweren Zeiten wünscht euch das gesamte VeW Team!!!

 

 

 

 

Ein ereignisreiches Jahr 2019 geht zu Ende.....  :-)

Wie schnell ist es schon wieder Dezember geworden? Ist nicht gerade erst der Schnee vergangen.....

Auch 2019 war ein sehr interessantes und spannendes Jahr rund um unsere Hunde und unsere Würfe. Aber zuerst einmal alles der Reihe nach.

Im Jannuar 2019 deckte Franyo Freiherr von Hohenzollern unsere Viper und unser toller B Wurf erblickte genau am 01.04.2019 das Licht der Welt. 4 Rüden (3 braun, 1 schwarz) und eine Hündin (schwarz) kamen gesund und munter am Vormittag des 01.04. zur Welt. Der B Wurf zog dann komplett Ende Mai/Anfang Juni 2019 aus und hält seitdem seine neuen Familien ganz schön auf Trab. Die Bilder, Berichte und Videos von unseren Bs die wir regelmäßig von Ihren Besitzern bekommen, zeigen sich toll entwickelnde Hunde die sowohl vom Formwert als auch vom Wesen her sehr schön geraten sind!

AURA und VIPER wurden dann gleich nach dem Auszug der Welpen intensiv auf Ihre dt. ZTP Prüfung unter dem dt. ZTP Richter Detlef Köhler in Hopfgarten vorbereitet und konnten diese dann auch sehr erfolgreich Ende Juli 2019 bestehen. Anfang Juli startete Ich mit Viper in der IBGH 3 bei der OG Crazy Dogs in Hopfgarten und belegte unter Leistungsrichter Pronebner den guten 2. Platz.

Am 29.09.2019 veranstaltenen wir ein Wurf Treffen mit fast allen Familien und Hunden unseres A- Wurfs. Bis auf Anouk und Alexander konnten alle As mit Ihren Familien anreisen und wir verbrachten einen tollen und entspannten Nachmittag zusammen in Hopfgarten. Dank unseres Profifotographen Christian entstanden ganz tolle Bilder und so konnten wir von allen anwesenden Hunden schöne Erinnerungen festhalten und vor Ort sehen wie toll sich alle Hunde entwickelt haben. Ein wirklich toller Tag mit unserem A Wurf und Ihren Familien!!

Einige ausgesuchte Bilder vom Treffen sind weiter unten zusammengestellt.

Ereignisreich ging auch der weitere Herbst weiter. Am Wochenende 05. und 06.10.2019 startete Ich mit beiden Hündinnen beim ÖDK Dobermann Fest 2019 in Bruck an der Leitha bei der Bundesmeisterschaft in der Stufe IBGH 3 mit VIPER und bei der Klubsiegershow mit AURA in der offenen Klasse. VIPER konnte den Titel "Vize Bundesmeister" erringen und AURA wurde mit dem Formwert "V" also vorzüglich bewertet.

Ende November fand dann noch die 2. ZTP des ÖDK in Waidring statt bei der Ich bei der Durchführung als Kassier und Helfer tätig war.

Wie man sieht war 2019 wieder einmal alles andere als "langweilig" und wir freuen uns, dass nun fast vergangene Jahr 2019 mit so vielen positiven Erinnerungen und Erlebnissen rund um unsere Hunde zuende geht. Wir wünschen all unseren Freunden, Welpenkäufern, Bekannten und an unserer Zuchtstätte interessierten Menschen vorallem ein gesundes, spannendes, erfolgreiches udn schönes 2020! Möge das neue Jahrzehnt gleich gut oder besser werden wie das vergangene.

Wir freuen uns schon sehr und sind schon gespannt auf unseren geplanten C Wurf vom Eisernen Willen und würden uns natürlich sehr über den weiteren netten Kontakt mit allen As und Bs freuen.

Also bleibt uns noch zum Abschluss euch und euren Hunden und Familien ein PROSIT 2020 zu wünschen!!!!!