Was tut sich bei uns ?

VeW A Wuf ist da!

Sonntag, 13 August 2017 21:14

Der A Wurf ist angekommen..... :-)

Sonntag, 13 August 2017 20:49

Unser A Wurf ist da!!!!!

Das Warten hat ein Ende. Viper hat sich fast auf die Stunde sehr pünktlich an den errechneten Wurftermin gehalten :-)

Am Freitag Abend 11.8.2017 gegen 20:30 Uhr kam der erste Rüde auf die Welt. Bis 4:20 Uhr am 12.08.2017 waren es dann insgesamt 8 stramme Welpen die das Licht der Welt erblickten. Alle Welpen sind schwarz. 3 Rüden und 5 Hündinnen sind es geworden. Der schwerste Rüde hatte rund 640 g die "leichteste" Hündin rund 510 g. Das sind sehr hohe Geburtsgewichte über alle Welpen des Wurfs verteilt! Viper hat vor Beginn der Austreibung kurz gewinselt und für eine Erstgeburt wirklich souverän alle Welpen ausgepackt und versorgt. Von uns war trotz der Aufregung eigentlich nur wenig Unterstützung notwendig. Viper ist sehr instinktsicher. Nun geht es abwechselnd mit Simone zum Welpendienst und schauen, dass die kleinen A´s rasch an Gewicht aufnehmen und zu tollen Welpen werden. Wir berichten natürlich in regelmäßigen Abständen weiter, wie sich unsere 8 Rabauken entwickeln...............

Hier die ersten Bilder der tollen Welpen:

Erstes Video

 

 

 

 

 

 

Was für ein Wochenende!!!!

Montag, 07 August 2017 17:36

ÖDK Wochenende in Linz Bundesmeisterschft und Klubsiegerschau 2017

Was für ein tolles Wochende in Linz!!! Alle tiroler Starter waren am Tag der Bundesmeisterschaft (IPO und BGH Prüfungsstufen) und am Sonntag dem Schautag extrem erfolgreich. Hier die Details dieses wirklich schönen Wochenendes in Linz.

Ich konnte mit Kira (sie wird im November 9 Jahre alt) in der BGH 3 Bundesmeister 2017 werden und am Sonntag in der Veteranenklasse Hündinen schwarz den Veteranensieger mit V1 in dieser Klasse mit nach Tirol bringen!!! In der höchsten Prüfungsstufe konnte der OG Tirol Kollege Johan Thaler die IPO 3 souverän gewinnen und damit auch den heurigen WM Starter Gerhard Umgeher schlagen. Auch Gerhard Posch konnte mit sienen beiden schwarzen Hündinnen Hanna und Maxi die für die Zucht geforderte Formwertnote SG erringen!

Hier ein paar Impressionen dieser tollen Veranstaltung: