Was tut sich bei uns ?

Wurfplanung C Wurf VeW

Donnerstag, 26 September 2019 18:32

Unsere Entscheidung ist gefallen - Deckrüde und Vater unseres C Wurfs

Wir haben uns nach intensiven Recherchen und Abwägen vieler Faktoren für den Deckrüden unseres C Wurf entschieden.

Krut Dobvoyage (Rufname Bruno) wird der Vater unseres C-Wurfs werden. Da Ich beim ersten Deckakt zu unserem A-Wurf den Bruder der Grossmutter Agen Sheridano le Fano (Mutterlinie) von Bruno kennenlernen durfte und obwohl der Deckakt nicht geklappt hat, sehr vom Wesen und dem Formwert begeistert war, hatte mich beim Studium der Ahnentafel diese Linie besonders interessiert. Auch das offene uns transparente Umgehen seines Züchters hinsichtlich aktueller Gesundheitsergebnisse und Gentest (Bruno ist laut Embark DCM1 (PDK4) und DCM 2 frei!!!)  :-) :-) :-) samt zeitnaher Herzuntersuchung (01/2019) hat mich in der Auswahl bestärkt.

Ebenfalls hat Bruno eine wesentliche Eigenschaft, die Ich in allen ausgewählten Deckpartnern meiner Hündinnen suche nämlich, dass die Hunde arbeiten können und wollen. Neben der Gesundheit und der Gebrauchshundeveranlagung hat er aus meiner Sicht einen tollen Formwert und ist nicht so groß!!

Wir planen die Belegung unserer Viper mit Mitte Februar 2020 und erwarten, soweit alles gut geht, unseren C-Wurf mit Mitte/Ende April 2020.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Top Verpaarung bitte sehr zeitnah mit uns Kontakt aufnehmen, da wir bereits zahlreiche Interessenten vorliegen haben. Vielen Dank!