Was tut sich bei uns ?

B Wurf 01042019

Dienstag, 31 März 2020 20:10

B Wurf vom eisernen Willen

Am 01.04.2019 um circa 12:00 Uhr erblickte der erste Welpe unseres B Wurfs das Licht der Welt.

Da es der zweite Wurf unserer Zuchstätte war, waren wir schon etwas erfahrener aber dennoch aufgeregt. Viper konnte aber alle 6 Welpen (3 braune Rüden, 1 schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin) souverän auf die Welt bringen und war wieder eine tolle Mutterhündin. Leider konnte es eine braune Hündin nicht ins Leben schaffen und nach 30 Minuten mit  verschiedenen Belebungsmasnahmen brachen wir die Versuche ab, die kleine Maus ins Leben zu holen. Auch das passiertleider immer wieder. Diese Erfahrung trübte das ansonsten sehr schöne Erlebnis der Geburt unseres B Wurfs!

 

 

Die B´s bei Ihren neuen Familien

Unser B Wurf ist gut bei den neuen Besitzern angekommen. Boss, Baron, Big Ben, Boros und Bonita haben tolle Familien gefunden

Wir haben Dank der zahlreichen tollen Bilder die wir von Euch bekommen einige Impressionen und Schnapschüsse zusammengestellt.

 

Viel Spass beim Durchsehen..... :-)

 

 

 

C Wurf leider verschoben :-(

Donnerstag, 12 März 2020 13:50

Unsere Viper trägt leider keine Welpen (mehr)

Heute am 01.04.2020 wurde unsere Viper per Röntgenbild untersucht. Wir haben leider keine Welpen entdecken können. Wahrscheinlich hat sie die befruchteten Eizellen absorbiert. Wir sind natürlich traurig über diese Nachricht bleiben aber weiterhin zuversichtlich mit dem ausgewählten Rüden unseren C Wurf erfolgreich machen zu können. Wir werden daher bei der nächsten Läufigkeit, welche aller Voraussicht nach im Juli sein wird einen neuen Versuch starten aus dieser vielversprechenden Kombination Nachwuchs zu bekommen. Wir waren überwältig wie viele Zuschriften, Anfragen und Telefonate wir zu dieser geplanten Verpaarung bereits erhalten haben. Alle Interessenten die sich in der Zwischenzeit anderwertig orientieren dürfen wir bitten uns ebenfalls kurz abzusagen, da wie angeführt das Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung sehr gross ist. Vielen Dank und weiterhin viel Gesundheit in diesen schweren Zeiten wünscht euch das gesamte VeW Team!!!